Shiatsuschule für Frauen

Anke Sewa Schauf

Jahrgang 1957

Shiatsulehrerin und Erzieherin

Auf der Suche nach meinem spirituellen Weg entdeckte ich 1982 in Kalifornien Shiatsu. Meine Lehrerinnen waren u.a. Pamela Ferguson, Astrid Collmann, Dinah John und Birgit Wehnert.

Begeistert von dem, was Shiatsu in mir an Veränderungen auslöste, entschloss ich mich, diese wunderbar heilende Methode im Unterricht an andere Frauen weiterzugeben.

Mein Anliegen ist es, jede Frau darin zu unterstützen, ihren eigenen Stil zu entwickeln und den bewussten Umgang mit Ki-Energie zu erfahren und zu erlernen.

Seit mehr als 20 Jahren gebe ich Kurse,  Workshops und Bildungsurlaube an verschiedenen Bildungsstätten.

Aufgrund des Wunsches vieler Frauen, eine Shiatsu-Ausbildung nur für Frauen machen zu können, biete ich diese seit 1996 an. Zur Zeit läuft die 12. Ausbildungsgruppe in Bordesholm.

Ich biete auch Kurse für Kinder und Einzelunterricht an.